Home
Farben der Liebe
Baum der Liebe
Herz-Steine
Namens-Steine
Blume des Lebens
Photo-Karten
Two Hearts
"YES"
Kontakt
Links

 

 

Textfeld: Alles fängt klein an

Es ist der Winter 2013. Draussen ist es eisigkalt. Die Steinbalance ruht und für am See Steine zu balancieren wirklich zu kalt. Am besten man bleibt in der warmen Wohnung. 
Mein Blick fällt auf den Stein. Seit einem Jahr liegt ein bemalter Stein auf meinem Arbeitstisch. Ein Geschenk von meiner Freundin Barbara, den sie mir aus Griechenland von einem Künstler mitgebracht hat.

Was ich wohl auf Steine malen würde? Kann ich das auch?
Und so beginnt das Malen…………die ersten Versuche und Farbkompositionen entstehen. Das Herzmotiv kommt auch in meiner Arbeit bei Balance der Steine vor. Was kann man alles mit Herzen malen? Es entstehen zwei Motive, ein Baum mit einem Herz in der Mitte und ein Baum mit farbigen Herzen……… der Baum der Liebe, der Tree of Love. 

Ein Buch das mich immer fasziert hat, ist das “Kainsmal“ von Ueli Brunner. Ein Srassenmaler in den 90er Jahren. Heute ist er als Reiseleiter viel auf dem Jakobsweg unterwegs. Mehr auf www.ultreiaverlag.ch. Das Buch hat mir Soé vor Jahren geschenkt und für mich interessant zu lesen was ein anderer Strassenkünstler alles erlebt. Vieles ist sehr ähnlich. 
Und so kam die Idee, aus den 2 Steinmotiven ein Grosses Bild zu malen……….Alles fängt klein an!!! Obwohl ich das Arbeiten vor Publikum mit Balance der Steine gewohnt bin, war das Malen etwas Neues für mich. 
Also zeichnete ich den Baum der Liebe ein bisschen vor, um nicht in der Öffentlichkeit mit einem leeren weissen Blatt zu beginnen…………………und als das Gefühl da war, startete ich. 
Ich suchte und fand einen geeigneten Platz am See zum weitermalen. Wirklich just in diesem Moment kamen mein Freund René und Soé des Weges. Das war wirklich der richtige Zeitpunkt und ein gutes Zeichen. Und wirklich, die Komplimente und Reaktionen der Zuschauer zu erfahren, bewirkten abends zuhause schon Augenwasser vor Freude.

Ich werde oft von Zuschauern gefragt was das Bild “Baum der Liebe“ bedeute. Was bedeutet es für Sie? ist meine Gegenfrage. Entweder werde ich dann von den Interpretationen und Fantasie selber überrascht, oder der Betrachter zieht wortlos von dannen.
Oder soviel: Wächst die Liebe wie ein Baum? Äste auf viele Seiten? Wurzeln genährt von der Erde? Und braucht es das Wasser auch für das Wachsen? Verschieden grosse Herzen für verschiedene Liebesdinge? Verschiedene Farben für all die möglichen Liebeszweige? Im Zentrum die göttliche Liebe?

Was ich damals nie gedacht habe und mich heute ein Jahr später besonders freut, ist, dass viele meiner bemalten Steine von begeisterten Zuschauern erworben und mit ihnen in die ganze Welt verreist sind und sich schon vielerorts auf unserem “Erdstein“ Erde verteilt haben. Viele sind in der Schweiz, in Europa fehlt nur noch Luxemburg, weiter in Amerika, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien, über Dubai nach China, Thailand,Taiwan, den Phillippinien bis nach Australien. Diesen Sommer dachte ich einmal, es fehlt noch Neuseeland……..und? Tage später reiste ein schön grosser “Colourful Love“ dorthin.

Ein herzlicher Dank an meine Freunde und an all die Zuschauer, welche für die Entstehung und das Wachsen von “Farben der Liebe“ beigetragen haben.

Herzgruss
Ariel Kolly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:  Colourful Love - Farbige Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

web by balance der steine © 2013 by ariel kolly. all rights reserved.